created by Redaktion

Aus aktuellem Anlass

Liebe Gemeinde,
Die außergewöhnliche Situation in unserem Land beschäftigt uns alle. Wir wollen als Gemeinde Salz und Licht der Welt sein. Momentan ändert sich die Situation stundenweise. Wir werden versuchen, euch auf diesem Weg Informationen, was das Gemeindeleben betrifft, mitzuteilen.

In Liebe
Eure Ältesten der ECG

Donnerstag, 26.03.2020, 12 Uhr 

Liebe Gemeinde, 

Zwei wichtige Informationen zum Sonntag. 

1. am Sonntag beginnt die Sommerzeit. Damit wir mit der Technik und mit unseren Familien nicht noch früher aufstehen müssen, wird der Gottesdienst am Sonntag um 11 Uhr beginnen. So kann sich unser Körper eine ganze Woche an die neue Zeit gewöhnen :)

2. Es wäre schön, wenn wir einander als Familien grüßen könnten. Bitte schickt aktuelle Fotos - vielleicht, wie ihr gemeinsam dem Gottesdienst folgt - an die Technik (technik [at] ecg-online.de). Dann wird am Schluss vom Gottesdienst eine kleine Fotoshow eingeblendet. So können wir einander auch ermutigen. Schickt die Fotos schon jetzt. Wenn sie später kommen, können wir diese Tradition auch übernächsten Sonntag fortsetzen. 

Wir grüßen euch mit Psalm 50,15

Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen!

Dienstag, 24.03.2020, 16 Uhr 

Liebe Gemeinde,

Immer wieder erfahren wir, dass unsere Gemeindemitglieder nicht alle Informationen bzw. die richtigen Adressen haben, wo und wie sie die Bibelstunden, Gebetstunden und Sonntagsgottesdienste miterleben können. Hier noch einmal drei Möglichkeiten:

Homepage: www.ecg-online.de

Internetradio: stream.ecg-online.de/ecg-livestream.m3u

Telefon: 07173 403335

Eine Bitte an alle „Jüngeren“: hilft bitte euren Omas und Opas, die Geräte einzurichten. 

 

Wir grüßen alle mit der Liebe Gottes!

Älteste der ECG

 

Donnerstag, 19.03.2020, 12 Uhr

Liebe Gemeinde,

Hier einige Infos für die nächsten Tage:

Am Freitag findet die Gebetstunde wieder per Livestream statt. Die Videoübertragung hat bereits gestern gut funktioniert. Wir sind Alex Exler, Eduard Nebert und Richard Klassen für die super Vorbereitung sehr dankbar!!!! Lasst uns weiter beten, dass die Technik mitmacht. 

Der Einsatz am Samstag in der Stadt wird auf ungewisse Zeit verschoben. Wer gute Traktate oder Schriften zum Verteilen braucht, kann sich bei Joachim Friedl melden. 

Der Gottesdienst am Sonntag findet dann ebenfalls über Livestream statt. Wir erwarten Gäste von der Bibelmission. 

Wir grüßen euch mit den Versen aus Kolosser 4,2-6

„Seid ausdauernd im Gebet und wacht darin mit Danksagung. Betet zugleich auch für uns, dass Gott uns eine Tür öffne für das Wort, um das Geheimnis des Christus auszusprechen... Wandelt in Weisheit denen gegenüber, die außerhalb der Gemeinde sind, und kauft die Zeit aus! Euer Wort sei allezeit Gnade, mit Salz gewürzt, damit ihr wisst, wie ihr jeden Einzelnen antworten sollt.“

Wir vermissen euch!

Eure Ältesten der ECG

Dienstag, 17.03.2020, 13.00 Uhr

Liebe Gemeinde,

Jetzt wurde das Versammlungsverbot für die Gottesdienste ausgesprochen. Das heißt nicht, dass wir unsere Gottesdienste ganz einstellen. Wir wollen die nächste Bibelstunde, Gebetstunde und den Sonntagsgottesdienst zu den gewohnten Zeiten per Livestream übertragen.
Wir arbeiten auch an der Videoübertragung. Es wäre schön, wenn wir unsere Bibeln und die Liederbücher der Gemeinde bereithalten, um einen aktiven Gottesdienst daraus zu machen. Nehmen wir uns bewusst Zeit für Gott und für die Gemeinde.
Die Taufunterrichte finden nicht statt. Sie werden neu terminiert, wenn die Situation sich beruhigt hat.
„Ob wir nun leben oder sterben, wir gehören dem HERRN.“ Römer 14,8

Eure Ältesten der ECG

Samstag, 14.03.2020, 10.30 Uhr 

Liebe Gemeinde,

Am Sonntag übertragen wir die Predigt zu Römer 14,1-12 wie gewohnt um 10 Uhr per Livestream. Wer später dazukommt, kann sie auch im Archiv nachhören. 

Wir sind IN JESUS und DURCH den HEILIGEN GEIST fest verbunden!

Eure Ältesten der ECG

Freitag 13. März 2020, 20:00 Uhr

Der Gottesdienst am Sonntag findet nicht statt. 

 

Philipper 4,6-7:
Sorgt euch um nichts; sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden. 7 Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus!