Verkündigung

Die Verkündigung des Evangeliums ist das Herzstück der Gemeinde. Wir sehen es als unseren zentralen Auftrag von Jesus an, den gesamten Ratschluss Gottes (Apostelgeschichte 20,27) zu verkündigen. Dieses gilt für den Gottesdienst, aber auch für jede andere Veranstaltung und jeden Arbeitszweig der Gemeinde. Wir wollen eine Gemeinde des Wortes sein: Gegründet auf der gesunden Lehre der Bibel und erbaut auf dem Eckstein Jesus Christus (Epheser 2,20). 

Zur Verkündigung des Evangeliums ist die ganze Gemeinde aufgerufen. Wir ermutigen einander, ein klares Zeugnis in der Welt abzulegen. In der Gemeinde erleben wir, wie Gott Menschen begabt, die biblische Lehre gründlich und systematisch weiterzugeben. Diese Begabungen versuchen wir zu erkennen und sie weiter zu fördern. 

Weil Verkündigung so wichtig ist, achten wir besonders darauf, dass Jesus Christus der Mittelpunkt der Botschaft bleibt (1. Korinther 2,2).