Seelsorge

Wir verstehen es als Teil unseres Auftrages, einander bei seelsorgerlichen Fragen zu helfen:

„Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen“ (Galater 6,2).

Wir sind überzeugt, dass die Bibel uns alle nötigen Ressourcen anbietet, um bei allen Fragen des Glaubens und des Lebens Hilfe, Orientierung, Korrektur und Erbauung finden zu können:

„Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet“ (2. Timotheus 3,16-17).

Unser Ziel in der Seelsorge ist, einander zu helfen. Wir bemühen uns, dass der Plan Gottes und der Charakter Jesu im Leben jedes Einzelnen zur Geltung kommen. 

Weil uns dieses Anliegen so wichtig ist, bieten wir regelmäßig Seelsorgeschulungen in der Gemeinde an. Das Seelsorgeangebot geht auch über den Rahmen der Gemeinde hinaus und wird von Menschen, die nicht zu unserer Gemeinde gehören, wahrgenommen. Hilfesuchende dürfen sich gerne an die Pastoren der Gemeinde wenden.