Gemeinde

Gottes Ziele mit Uns

Das Evangelium soll durch uns Kreise ziehen. 
Weil wir Jesus Christus lieben, ist es unser Ziel, die gute Nachricht Gottes an andere Menschen weiterzugeben.


Wir wollen eine Gemeinde sein, die sich durch offene Türen und Gastfreundschaft auszeichnet. Menschen sollen bei uns eine herzliche Atmosphäre erleben, die vom liebevollen Umgang geprägt ist.


Wir wollen eine Gemeinde sein, in der man sich zu Hause fühlt und seine geistliche Heimat findet. Wir sind bestrebt, ehrliche und aufrichtige Beziehungen zu leben. Die Liebe Jesu soll durch unser Leben erkennbar sein, weiterstrahlen und damit für andere anziehend sein.


Jeder Mensch ist von Gott mit wertvollen Begabungen beschenkt. Wir wollen den Raum bieten, in dem Menschen ihre Fähigkeiten gerne einbringen, andere damit bereichern und Gott dadurch ehren. 


Es ist Gottes Wille, dass durch die Gemeinde Menschen aus allen Völkern von Jesus hören. Durch unsere Gemeinde sollen Christen zur Mission motiviert werden; durch uns soll ihr Dienst ermöglicht werden.


Als Christen tragen wir Verantwortung für unsere Gesellschaft. Wir wollen als Gemeinde unser Umfeld geistlich prägen und an gesellschaftlichen Entscheidungsprozessen positiv mitwirken.


Als beschenkte Menschen möchten wir Gott mit unserem Leben dienen.