Profil

Die Evangeliums-Christengemeinde ist eine freie evangelikale Gemeinde.

"Frei" heißt, wir gehören keiner Landeskirche an und sind auch keinem anderen Dachverband angeschlossen.
 Die Aufgabenbereiche in der Gemeinde werden größtenteils durch den ehrenamtlichen Einsatz und die Dienstbereitschaft der einzelnen Gemeindemitglieder getragen. 
Da wir keine Kirchensteuer erhalten, wird die gesamte Gemeindearbeit durch freiwillige Spenden finanziert. 

Als freie Gemeinde grenzen wir uns nicht ab, sondern fühlen uns den Menschen in unserer Gesellschaft verpflichtet. 
Unsere Türen stehen allen offen, die an unseren Gottesdiensten teilnehmen möchten, um mehr über Gott zu erfahren.

"Evangelikal" bedeutet, dass für uns das Wort Gottes, die Bibel, die alleinige Glaubensgrundlage und der Maßstab unseres Lebens ist. 

Dies wird auch im Namen unserer Gemeinde deutlich: 
Wir setzen uns für das Evangelium, die gute Nachricht Gottes, ein. Als Gemeinde wollen wir das Evangelium an den Mann und an die Frau bringen. 

Für uns ist das Vorrecht und Auftrag zugleich. Wir möchten das Evangelium von Jesus Christus allen Menschen weitersagen und sie zur Umkehr und zum Glauben an Jesus einladen. 

Theologisch sehen wir uns in der großen evangelisch-protestantischen Tradition verankert und ihr verbunden.